mental stark

Was heisst das eigentlich? Kannst du das klar beantworten? Hast du eine Definition dazu, welche für jeden klar ist?

mental stark = gedanklich stark
Mentalität = Denkweise
Mentaltraining = Gedankentraining

Genau so einfach ist das, es handelt sich hierbei um das, welches zwischen deinen Ohren ist, nämlich dein Gehirn. ALLES entsteht dort oben, zwischen deinen Ohren. Und hier liegt auch das Übel begraben, denn viele denken so wie sie eigentlich gar nicht wollen…

das kann ich eh nicht
das ist viel zu schwierig
ich muss zuerst abwarten, dann handle ich

Es gibt tausende solcher Aussagen, Aussagen die du eigentlich nicht sagen willst, jedoch «musst». Wer scheitert denn schon gerne, wer will sich für Niederlagen rechtfertigen müssen. Ist dein Selbstvertrauen so gross, dass du mit einem Lächeln über deine Niederlagen sprechen kannst?

ICH weiss schon lange, dass mich Niederlagen stärken, denn auch das sind Erfahrungen. Und aus Erfahrungen lernen wir bekanntlich. Also wenn Du scheiterst, sag dir «hey jetzt habe ich gelernt, sprich bin wieder etwas besser und fitter für weitere Aufgaben geworden». Für einige von euch tönt das jetzt vielleicht etwas nach Klugscheisser!? Hey auch ich bin viel lieber erfolgreich, auch ich teile viel lieber erfolgreiche Geschichten mit meinem Umfeld. Jedoch weiss ich, dass ich in meinem Leben noch sehr viele Niederlagen erleben werde, da komm auch ich nicht drum rum.

selbstbewusst
selbstsicher
Selbstvertrauen

Du kennst bestimmt diese drei Wörter. Bedeutet es immer das Gleiche, oder gibt es da einen Unterschied?

Indem du dir immer wieder selbst bewusst positive Gedanken über etwas machst, je grösser ist deine Selbstsicherheit, sprich hast Selbstvertrauen in dich. Vertrauen ist bekanntlich die Basis für alles, somit auch für den Umgang mit Erfolg und Misserfolg. Denn alles geht vorbei, ein Tief, jedoch auch ein Hoch. Kein Mensch ist immer erfolgreich, somit auch kein Mensch immer erfolglos. In meinen Seminaren lernst du, wie du dank einer besseren und mutigeren Denkweise (mental stärker) viel mehr erreichen wirst als du gerade denkst, sprich dir generell viel mehr zutraust.

Bist du bereit für ein besseres Leben, so rufe mich an unter +41 79 174 20 88

 

mentalKurt Schiesser